Startseite Wir über uns Links Auslandsarbeit Fahrten & Lager Fortbildungen Volksmusikkonzert Jugendbildungsstätte Haus Südmähren Ferienheim Aschenhütte; djo-Jugendbildungsstätte Veröffentlichung/CD's Termine Berichte Publikationen Impressum
Berichte:



Themen:
Juleica-Schulung 2015
djo-Landestreffen 2011
Jugendmesse im Rathaus Stuttgart
Volkstanz-Symposium
Iglauer Singkreis Konzert 2010
Treffen des Jugend- u. Studentenring (JSDR)
Heidelberger Serenade
Heimattag der Siebenbürger Sachsen 2010
Projekt Anbau Jugendbildungsstätte
DJO-Bundesjugendtag


Heimattag der Siebenbürger Sachsen 2010

Am Sonntag, 23. Mai 2010 wurde in Dinkelsbühl der Heimattag der Siebenbürger Sachsen begangen. Einer der Höhepunkte war der Auftritt der über 370 jungen Volkstänzer der Siebenbügisch-Sächsischen Jugend (SJD) vor der Schranne. Auch viele Kinder-, Jugend-, und junge Erwachsenengruppen der SJD aus Baden-Württemberg, eine Gliederung der DJO Baden-Württemberg waren dabei. Bei schönstem Sommerwetter zeigten die jungen Volkstänzer in ihren wunderschönen Trachten ihrer Heimat Siebenbürgen die bunte Vielfalt der Volkstänze. Abschluss war die gemeinsam von allen Gruppen getanzte Polonaise.



Nach oben

H E I M A T T A G   D E R   S J D   2 0 1 0   I N   D I N K E L S B Ü H L 

 
 
 
 
   


Nach oben