djo-Landestreffen 2011

djo-Landestreffen 2011

Großer Jubiläumstag auf der Gartenschau in Horb am Neckar.
Fast 400 Teilnehmer aus unseren djo-Mitgliedsgruppen zeigten ihr Können auf vier verschiedenen Plätzen den gesamten Tag über.
Volkstanzgruppen aus Serbien und Finnland bereicherten diesen großen Folkloretag.
Am Samstag, 4. Juni 2011 war es soweit. Nach vielen Jahren zeigten sich unserer Mitgliedsgruppen einmal wieder gemeinsam auf einer Gartenschau. Anlass war das 60-jährige Verbandsjubiläum unseres Jugendverbandes in diesem Jahr. Nicht weniger als 15 Gruppen zeigten auf vier verschiedenen Plätzen im bunten Wechsel ihr großes Können. Dabei kam die Vielfalt der DJO-Deutsche Jugend in Europa besonders hervor. Neben Volkstanzgruppen aus dem landsmannschaftlichen und auch nichtlandsmannschaftlichen Bereich, waren dies auch Gruppen welche vom Ballett bis zum modernen Tanz eine große Bandbreite in ihrem Repertoire besitzen.
Der sogenannte Folklore- und Jubiläumstag wurde eröffnet durch den Bürgermeister der Stadt Horb am Neckar, Herrn Peter Rosenberger. Er erwähnte ganz besonders auch die beiden ausländischen Gastgruppen aus Finnland und Serbien, welche die internationalen Kontakte und Freundschaften unserer Mitgliedsgruppen und unseres Verbandes seit sechs Jahrzehnten herausstreicht.
Es waren dabei: Der Karlsruher Volkstanzkreis, der Sing- und Spielkreis Heidelberg, die Banater Kinder- und Jugendtanzgruppen aus Singen, Karlsruhe und Esslingen, die Donauschwaben aus Mosbach mit der Jugend den Erwachsenen und ihrem Chor, die Donauschwaben aus Ulm, die finnische Volkstanzgruppe aus Turku, der Klingende Bogen, die Tanzschule Natalie, der DJO Volkstanzkreis Stuttgart-Zuffenhausen, eine serbische Folkloregruppe, die Danzbändel aus Tübingen, die Volkstanzgruppe Betra und die Russlanddeutsche Kindergruppe aus Backnang

djo-Landestreffen 2011 Photos

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen